4. und 5. Februar 2017 BAUSALON - Messe für Bauen, Wohnen und Energie in Pirmasens.

Der erste Einsatz in diesem Jahr Messe Parkplatz,  auch hier alle Hände voll zu tun damit alles läuft.

Zuvor noch ein Bild für die Galerie v.l. Rudi Selbig, Karlheinz Sämann. 


Unser nächster Einsatz in diesem Jahr den Faschingsumzug im Winzler-Viertel.

Wie immer eine gelungene Veranstaltung des Organisators und den ganzen Helfern.

Zu sehen Roland Theobald, Rudi Selbig, Otto Noll, Michaela Selbig und ein paar Zuggruben.

Auch wir hatten alles im Griff und nach gelungenem Einsatz hatten wir uns eine kleine Stärkung verdient.

 


05.März.17 Moto Tec Messe Pirmasens.

Sorgten für Ordnung auf den Parkplätzen,

v.l. Michael Huber, Michaela Selbig, Rudi Selbig, Nils Huber

 

 


Der alte und neue Vorstand gewählt bei der Generalversammlung am 11.03.2017.

Von links, 2.Vorstand Rudi Selbig

3. Vorstand Michaela Selbig

1. Vorstand Fred Wagner


Auch beim High Speed Racing Club Luxembourg am 18. u 19. März waren wir im Einsatz.


Wie alle Jahre Ostermontag am 17.04.17     Die Truppe vom Motocross in Hoxberg.

 


DRK Motorradausfahrt 2017 Heckenaschbacherhof am 14.Mai.17.

Unser Einsatzleiter Rudi Selbig war mit ein paar Mann vor Ort.

Hatten bei schönem Wetter die Sache voll im Griff. 

 


Hoffest Heckenaschbacherhof 10.-11.06.2017     hatten hier mit der Parkplatz Einweisung zu tun.

Bei strahlendem Sonnenschein auch eine Schweißtreibende Aufgabe, beidem wir auch ein großes Lob des Veranstalters bekamen. Bild rechts v.l. Andreas Müller, Otto Noll, Marco Meisel, Rudi Selbig, Jochen Neu und Gerhard Welter.

 


Am 17.06.2017 hatten wir am Naturfreundehaus Gefällerweg in Pirmasens eine Brandschutzübung. Im Rahmen einer Schulung hatte unser Mitglied Herbert Schranner uns den Umgang mit Feuerlöcher und anderen Sachen verständlich erklärt.

Herbert Schranner (1.Bild oben links) ist einer der Dienstältesten DFRD Mitglieder und war auch Gründungsmitglied. 

Im Nahmen der Vorstandschaft nochmals besten Dank.

 


Wie alle Jahre waren wir am 18.06.2017 wieder beim Spielfest der Stadt Pirmasens dabei.                                                         Hoch motiviert und voller Elan beim Einsatz des Jährlichen Sport und Spielfestes am Eisweiher v.l. Einsatzleiter Rudi Selbig und Harald Schäfer.

 

 


Auch dieses Jahr wieder dabei                                                        Colmar- Berg

Danke für diesen Einsatz, auch an unsere Gäste aus Luxemburg


Wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung Ferrari und Freunde, so auch am 22 - 23.Juli in Colmar- Berg. Es gab auch kleine Präsente als kleines Dankeschön unseres guten Einsatzes.

 


Das erste mal dabei "Saarschleifen Bike Marathon" in Orscholz, Saarland war eine sehr gelungene Veranstaltung. Hatten unseren Job, wie immer gut gemacht und zur vollsten Zufriedenheit des Veranstalters erledigt.

Ein sehr interessantes Objekt war die Schleuse in Mettlach die sich die Kollegen nach getanem Einsatz einmal von nahem ansahen.

Auch die Verpflegung nach dem Einsatz war sehr gut. 

Bilder unten, Gerhard Welter, Otto Noll, Andreas Müller, Michaela Selbig, Rudi Selbig.


25.Jahre DFRD Pirmasens

Im Rahmen unseres diesjährigen Grillfestes

das wir am 12.August hatten wurde unser  Mitglied Harald Schäfer für seine langjährige 

Treue und Einsatzbereitschaft für 25.Jahre DFRD geehrt.

 

Die Gratulation durch die Vorstandschaft v.l. 2.Vorstand Rudi Selbig, der Jubilar Harald Schäfer, 3.Vorstand Michaela Selbig, 1.Vorstand Fred Wagner.

Bestens versorgt durch unseren Grillmeister Andreas, hatten wir immer ein leckeres Steak oder Würstchen auf dem Grill.

Ansonsten ein gelungenes Grillfest bei mäßigem Wetter.  


                                                        Reha-Westpfalz Landstuhl

Am Sonntag den 03.September.2017 waren wir wieder in Landstuhl.                                            Alle zwei Jahre kümmern wir uns um die Parkplatzsorgen der Besucher und Gäste.

Wie immer eine gelungenes Fest und eine gute Verpflegung von Seiten des Veranstalters.

Sind auch hier von Anfang an dabei.

Auf den Bildern v.l. Roswitha, Karin, Rudi, Otto, Harald, (Fred) und Gerhard.


Pfälzerwald-Marathon 2017

Freitagabend in Pirmasens.    08.09.2017   Park - Firmenlauf

Wie alle Jahre mussten wir die Innenstadt für den Verkehr und zur Sicherheit der Läufer absperren.

 

Viele Firmen beteiligen sich zu diesem laufspass  durch die Innenstadt.

Samstagmittag      09.09.2017        Nordic - Walking und Bambini - Lauf

Sonntagmorgen        10.09.2017  Pfälzerwald-Marathon

Noch eine kurze Lagebesprechung und einen Kaffee, bevor es auf die 42,195 km lange Strecke zur Absicherung ging.

Auch eine gute Sache, wer Blutspenden wollte konnte sich am Entnahmemobil melden.

Dies lies sich unser Andreas nicht zweimal Sagen und war auch nach seinem Einsatz bei dieser guten Tat dabei.


Renn-Wochenende am 23-24 Sept 2017 im Goodyear Circuit

Für einen sicheren Verlauf der Rennen sorgte sich wie immer unser Einsatzleiter Rudi Selbig und seine Mannschaft.

Auf den Bildern Michael, Marcus, Dieter, Marco und Michaela.